Überspringen zu Hauptinhalt
Hoher Besuch In Der Odenwaldregion

Hoher Besuch in der Odenwaldregion

Im Zuge ihrer Sommerreisen durften wir gestern zuerst Europastaatssekretär Mark Weinmeister bei uns in der Region begrüßen und gemeinsam mit ihm und IGO-Vorstandsmitglied Bürgermeister Eric Engels zwei LEADER-Projekte besichtigen. Zunächst ging es zum Aero-Club Odenwald e.V., der uns den 2018 als LEADER-Projekt geförderten und nun fertig gestellten Hangar vorstellte. Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen beim Gasthaus „Zur Gerste“, das ebenfalls 2017 eine LEADER-Förderung erhalten hatte, konnten wir nicht nur Odenwälder Küche genießen, sondern auch über die Zukunft und Herausforderungen der Förderung ländlicher Räume diskutieren.

Am Nachmittag erhielten wir Besuch von Staatsministerin Priska Hinz, MdL Frank Diefenbach und Landrat Frank Matiaske beim LEADER-Projekt „Schwarzer Adler“ in Michelstadt. Nach einer Projektvorstellung ging es auch hier um die Frage, wie die Förderung ländlicher Räume in Zukunft noch besser gestaltet werden kann.

Wir haben uns gefreut, vielen Dank für den Besuch!
An den Anfang scrollen