Überspringen zu Hauptinhalt
Rückblick IGO Mitgliederversammlung Am 8. September 2020

Rückblick IGO Mitgliederversammlung am 8. September 2020

Am 8. September 2020 fand die IGO-Mitgliederversammlung in Reichelsheim statt. Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden der IGO, Landrat Frank Matiaske, hieß auch der Bürgermeister von Reichelsheim, Stefan Lopinsky, alle anwesenden Mitglieder in der Reichenberghalle herzlich willkommen.

Auf der Tagesordnung standen neben üblichen Punkten wie dem Bericht der Rechnungsprüfung und der Aussprache und Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung auch wichtige Themen wie den Beschluss der vierten Fortschreibung des Regionalen Entwicklungskonzepts. Darin wurde die Budgetverteilung auf die einzelnen Handlungsfelder und die Zielgrößen der Handlungsziele angepasst, sowie ein neues Handlungsziel (3.9 Kinderbetreuungseinrichtungen) hinzugefügt.

Darüber hinaus war die Verabschiedung von Thomas Disser als langjährigem Geschäftsführer der IGO ein wesentlicher Programmpunkt. Herr Disser war seit 1995 Teil der IGO und hat sie über die letzten 25 Jahre stark geprägt. Als Geschäftsführer der IGO hat er Förderprogramme wie LEADER, EFRE und das Regionalbudget in die Region geholt, den Odenwald auf Landes- und
Bundesebene bis in die Europäische Union vernetzt und die IGO somit erfolgreich auf die Zukunft hin ausgerichtet. Ende Juli 2020 verabschiedete er sich nun in den Ruhestand.

Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Leidenschaft für die Odenwaldregion und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Vor diesem Hintergrund stellte sich auch Frau Rekha Krings (rechts) als neue Geschäftsführerin der Mitgliederversammlung vor. Links neben ihr sitzen Caroline Koch und Gaby Biel. Zusammen mit Rüdiger Holschuh, der hier hinter der Kamera stand, bilden sie das neue Team der IGO-Geschäftsstelle.

Erklärung zur Bahnanbindung

Auch zur Bahnanbindung der Odenwaldregion gab es eine rege Diskussion. Schlussendlich wurde die folgende Erklärung mehrheitlich von der IGO-Mitgliederversammlung beschlossen.

Wir danken allen anwesenden Mitgliedern für die Teilnahme!

An den Anfang scrollen